Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

 

1.481 Flugzeuge und ca. 15.000 Besucher

Das war Tannkosh 2011. Auf dem eigentlich beschaulichen Sportflugplatz in Tannheim bei Memmingen im württembergischen Allgäu finden sich jedes Jahr hunderte Piloten mit ihren Maschinen zum größten Fly-In Europas ein.  Wie konnte es anders sein, das Wetter war mal wieder das große Thema beim Tannkosh 2011.  Am Freitag noch brütende Hitze, kam in der Nacht auf Samstag eine Kaltfront über Süddeutschland, die uns Temperaturen um 10°C und Regen bescherte. "Woodstock-Wetter" sagen die einen, "ohne Regen zwischendurch wär's doch kein richtiges Tannkosh-Feeling" sagen die anderen. Doch das Wetter besserte sich im laufe des Samstags, und so wurde es noch ein gelungener Tag für alle Beteiligten. Als Highlights sind sicher wieder die Überflüge des Airbus A380, und dessen nostalgischer Vorfahr, der Super Constellation  zu betrachten. Im zweiten Jahr in Folge hat das Tannkosh Team um Verena und Matthias Dolderer es geschafft, einen "380" nach Tannheim zu holen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr..und auf ein weiteres Wochenende mit dem

Spirit of Tannkosh.

 

 

 

 

 

 

Weiter