Willkommen auf  www.FrankS-Aviation-Images.de

Fliegerschiessen Axalp ob Brienz 2015 

Fliegerschiessen abgesagt……Air Force live fire event Axalp cancelled…….Annullato il tiro d'aviazione sull'Axalp…..Les exercices de tir d’aviation sur l’Axalp sont annulés…..oder einfach mal wieder eine Axalp, die an den Haupttagen wegen schlechtem Wetter regelrecht ins Wasser viel.

Die Axalp Woche begann am Montag wettertechnisch hervorragend, das Schiess-Training konnte ohne Einschränkung durchgeführt werden und die Solodisplays wie z.B. PC-21, F/A-18 Hornet, Patrouille Suisse wurden wie geplant geprobt. Das alles zur Freude derer, die sich für Montag entschieden haben, den auf  2250 m.Ü.M. gelegenen Schießplatz zu besuchen.

Für Dienstag waren sich die Wetterfrösche nicht ganz einig, aber in Ende sollten sie recht behalten. Dem Aufstieg am frühen Morgen unter sternenklarem Himmel folgte eine Durchführung bis zur Mittagspause, ehe der Nachmittag wegen einer aufziehenden Schlechtwetterfront abgesagt werden musste. Leider konnte bis dahin nicht das komplette Programm geflogen werden. Die dann am Nachmittag über das Haslital hereinziehende Regenfront war auch die Ursache für die Absage der beiden offiziellen Zuschauertage und damit der eigentlichen Fliegerdemonstration am Mittwoch und Donnerstag.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von der Axalp und dem Militärflugplatz Meiringen auf der Folgeseite....

 

Weiter